Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften

Januar / Februar 2015:

5 StarterInnen, 4 im Finale, 3 Titel für den TCS – mehr geht nicht!

Paul Mai, Mara Beyerle und Carina Sommer gewinnen den Titel - Annalisa Schänzle wird im rein Steinbacher Finale Vizemeisterin
5 TeilnehmerInnen vom TC Steinbach gingen bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle an den Start – und sie reihten mit 4 Finalteilnahmen einen sportlichen Höhepunkt nach dem anderen aneinander:

Paul Mai (7) brachte bei den U8-Jungen den größten Siegespokal nach Hause: Er marschierte ohne Spielverlust durch Vorrunde samt Viertelfinale und setzte sich im Halbfinale mit 7:3 gegen den Bad Homburger Fritz von Waldow durch. Das Finale entschied Paul souverän mit 7:3 gegen Henry Ellenberg vom TC Bingert für sich – Bezirksmeister Paul!

Bei den U9-Mädchen Mara Beyerle (8) genoss in der ersten Runde ein Freilos und gewann ihr Viertelfinale mit 6:4 6:4. Im Halbfinale bog sie gegen Jette Redling einen 2:5-Rückstand im ersten Satz noch zu einem 7:6, 6:3 Sieg um. Im Finale schlug sie die Rosbacherin Lara Dier mit 6:4, 6:2 – Bezirksmeisterin Mara!

Bei den U10-Jungen erreichte Joannis Gountopoulos (9) mit einem Sieg über Sebastian Menges das Viertelfinale, in dem er dem späteren Drittplatzierten Kai Gödecke unterlag.

Das hatte es lange nicht gegeben, denn für das Finale bei den U12-Mädchen hatten sich tatsächlich zwei Spielerinnen vom TCS qualifiziert! Unser Neuzugang aus Glashütten, Annalisa Schänzle (11) qualifizierte sich mit einem glatten 6:2, 6:1 im Halbfinale gegen die an 2 gesetzte Oberhöchstädterin Alina Lepper, während Carina Sommer (11) die an 1 gesetzte Isabel Neumer mit 7:6, 6:3 niederrang. Der erste Satz im Finale zwischen Carina und Annalisa wurde erst im Tie-Break mit 7:1 für Carina entscheiden, die dann auch den zweiten Durchgang mit 6:1 gewann. Riesenkompliment an Annalisa – in ihrem ersten Start für den TCS, welch ein toller Einstand ! - und Carina, die damit beide an den Hessischen Meisterschaften im Februar teilnehmen dürfen!